Karfreitag Fototour

Beitrag teilen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on reddit
Share on whatsapp
Share on email

Auch dieses Jahr war ich am Karfreitag wieder auf einer kleinen Fototour. Auf Grund der aktuellen Situation, habe ich mich dazu entschlossen mich sehr früh auf den Weg zu machen, um auch so wenig Leuten wie möglich zu begegnen. Also Fotorucksack packen, und raus!!

Sobald die Fotografie in deinen Blutkreislauf gelangt, ist sie wie eine Krankheit.

(Anonym)

Meine geplante Route sollte mich über das Oberfeld, vorbei am Hofgut, über die Rosenhöhe und Mathildenhöhe führen. Diesmal suchte ich keine speziellen Motive oder hatte besonderen Ideen. Ich wollte einfach raus, das Wetter genießen und schauen was für Motive mir ins Auge „springen“. Dieses Moto verfolge ich eigentlich fast immer, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, da ich mich so nicht unter Druck setzte, um ein Foto zu erzwingen.

Auf dem Oberfeld entstanden dann auch schon die ersten Fotos. Nach dem ich eine kleine Pause auf dem Oberfeld eingelegt habe, machte ich mich auf den Weg zum Hofgut-Oberfeld. Es war so ein ruhiger und angenehmer Morgen…herrlich !!

Am Hofgut angekommen erwarteten mich dort schon gefühlt 50 Kühe mit einem Blick, der sagen sollte, „Was machst du denn so früh hier?“. Ein lustiger Anblick. Aber nach kurzer Zeit, war das Fressen dann doch wieder interessanter als ich und die „Rindviecher“ ignorierten mich wieder.

800

Weiter ging es zum Park-Rosenhöhe. Hier war um 8:00Uhr schon ein wenig mehr los. Ich „schlenderte“ ein wenig durch den Park, hörte Musik und hielt die Augen nach Motiven offen. Ich werde am Ende des Artikels mal 2-3 Hörproben von meinen aktuellen Lieblingssongs einfügen…. Nur falls es jemand interessiert 😊

Nach der Rosenhöhe machte ich mich auf den Weg zur Mathildenhöhe und hier war ich tatsächlich sehr positiv überrascht. Es begegnete mir dort nicht eine einzige Person!!

Damit hätte ich nicht gerechnet. Komplett allein lief ich über die Mathildenhöhe, ohne noch ein einziges Foto zu machen. Kurz danach machte ich mich bei dem schönen Wetter gemütlich auf den Heimweg, um die gemachten Fotos am PC zu sichten.
Zum Abschluss kann ich sagen, es war eine kleine und entspannte Fototour am Karfreitag bei traumhaften Wetter… Ich bin happy 😊

So und wie versprochen, hier noch Hörproben von meinen aktuellen Lieblingssongs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert